Rettet den Weihnachtsmann

rettetWieder einmal steht das von Alt und Jung geliebte Weihnachten auf der Kippe. Doch diesmal ist es kein Monster wie der „Grinch, der eine Bedrohung für das Fest der Liebe darstellt. In diesem Jahr ist es der Mensch selbst. „Rettet den Weihnachtsmann“ von Jackie Cooper ist ein Weihnachtsmärchen aus dem Jahr 1984, das mit seinen Bildern und herzlichen Charakteren den Zuschauer berührt. Die Hauptrollen spielen Jaclyn Smith und Art Carney.

Der Weihnachtsmann ist in Gefahr und mit ihm auch das gesamte Weihnachtsfest: Kapitalistische Firmen wollen am Nordpol nach Öl bohren, direkt am Arbeitsplatz des Weihnachtsmanns. Doch die Kinder der Ölmagnate schlagen sich auf seine Seite und versuchen mit aller Macht zu verhindern, dass Weihnachten in diesem Jahr ausfallen muss.

dreimuetzenUnser Fazit: Die wundervolle Märchenkomödie ist echter Hingucker. Die Kulissenbauer und Requisiteure des Films haben ganze Arbeit geleistet und ein kunterbuntes Setting geschaffen. Ein Highlight ist sicherlich das Telefon, das ausschaut wie eine Zuckerstange. So besticht der Film vor allem mit seiner liebevollen Ausstattung und seinen fröhlich aufspielenden Darstellern. Die Ökonomiekritik spielt bei der Handlung unterschwellig eine Rolle, doch kommt die familiengerechte Unterhaltung niemals zu kurz.

Jetzt bei Amazon kaufen
GD Star Rating
loading...
Rettet den Weihnachtsmann, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Hinterlasse eine Antwort

2 Antworten auf Rettet den Weihnachtsmann

  1. Krüger 5. Oktober 2014 um 08:38 #

    Wer kann helfen
    wer hat diesen Film
    gern auch auf VHS

  2. HG 3. November 2014 um 12:48 #

    Hi,
    wer hat diesen Film gerne auch VHS.
    Bitte anschreiben.
    Vielen Dank!
    Gruß
    HG